Heute mal was Neues: Bogenschießen

IMG_3531

Heute wollten wir die No. 24 der Liste ausprobieren und sind mit Merlin zum Bogenschießen gefahren. Glücklicherweise hat der Schützenverein unserer Stadt vor einiger Zeit eine entsprechende Abteilung gegründet und so hatten wir es gar nicht weit. 🙂

Was soll ich sagen: Es hat wirklich Spaß gemacht. Es kostete zwar Überwindung, zuzugeben, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, es sich dann Schritt für Schritt zeigen zu lassen und vor Zuschauern (!) auszuprobieren – keine Frage. Aber wir wurden alle drei mit kleinen ersten Erfolgen belohnt und sogar von den anderen gelobt. Überhaupt haben es uns die anwesenden, erfahreneren Bogenschützen sehr leicht gemacht, in dem sie freundlich und geduldig immer wieder erklärt und unsere vielen Fragen beantwortet haben. Interessant war für uns, wie gut man sich fokussieren sollte und wie viele Faktoren zusammenspielen müssen, damit ein Schuss ins Schwarze, äh Gelbe 😉 … trifft. Das machen wir bald wieder!

IMG_3532

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s